
Tigrayans
Politik zum Schutz der Menschenrechte der Tigrayer Gemeinschaft
Northern Justice Watch setzt sich weltweit für den Schutz der Menschenrechte ein, mit besonderem Schwerpunkt auf der Rechenschaftspflicht für Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wir sind uns der anhaltenden Verschlechterung der Lage und der Berichte über Verbrechen gegen die Menschlichkeit sowie über Völkermord an Tigrayerinnen und Tigrayern bewusst. Unser Fokus liegt darauf, Gerechtigkeit und Verantwortlichkeit für tigrayische Neuzugewanderte und Überlebende zu fördern, die Unterstützung von unserer Organisation suchen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir unter anderem:
- Menschenrechtsverletzungen gegenüber Tigrayerinnen und Tigrayern beobachten, dokumentieren und öffentlich darüber berichten, gestützt auf überprüfbare Erkenntnisse und unter Wahrung der Unparteilichkeit.
- Unterstützung und Interessenvertretung anbieten, die auf die Bedürfnisse tigrayischer Neuzugewanderter und Überlebender abgestimmt ist, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Schutz von Frauen und Kindern.
- Strategische Partnerschaften mit anderen Organisationen und staatlichen Stellen auf allen Ebenen aufbauen, um tigrayischen Neuzugewanderten und Überlebenden konkrete Hilfe zu leisten.
- Maßnahmen ergreifen, um Ermittlungen und andere Verfahren zur Wiedergutmachung für tigrayische Neuzugewanderte und Überlebende zu fördern, die Unterstützung von unserer Organisation suchen.
Wir sind zutiefst besorgt über die Menschenrechtslage der Tigrayerinnen und Tigrayer. Wir fordern staatliche Stellen auf allen Ebenen auf, die Berichte über schwere Gräueltaten gegen die Tigrayerinnen und Tigrayer gründlich zu untersuchen. Wir glauben fest an die Würde und den Wert jedes Menschen und setzen uns entschlossen dafür ein, Gerechtigkeit und Rechenschaftspflicht für die Tigrayer Gemeinschaft wiederherzustellen.
